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Kursplan

Wir bieten wöchentlich verschiedenste Kurse an. Ob Reha-Sport, Zumba, HIIT oder Rückentraining. Für jeden ist was dabei.

Wochenkurse im Überblick

Montag

Tag Uhrzeit Kurs
Montag 09:00 - 10:00 Uhr Pilates & more
Montag 11:00 - 11:45 Uhr Rehakurs
Montag 17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
Montag 17:15 - 17:45 Uhr Schlingentraining
Montag 17:55 - 18:15 Uhr Bauchkiller
Montag 18:15 - 18:45 Uhr Faszientraining
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Bodypower
Montag 20:15 - 21:15 Uhr Indoor-Cycling

Dienstag

Tag Uhrzeit Kurs
Dienstag 09:00 - 09:45 Uhr Reha-Herz-Kreislauf-Training
Dienstag 09:45 - 10:30 Uhr Wirbelsäulengymnastik
Dienstag 11:00 - 11:45 Uhr Rehakurs
Dienstag 17:50 - 18:20 Uhr Bauchkiller
Dienstag 18:15 - 19:00 Uhr Step
Dienstag 19:00 - 19:45 Uhr mobitrain
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr Indoor-Cycling

Mittwoch

Tag Uhrzeit Kurs
Mittwoch 09:00 - 09:45 Uhr Rehakurs
Mittwoch 10:00 - 10:45 Uhr Rehakurs im Sitzen
Mittwoch 17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
Mittwoch 18:00 - 18:45 Uhr Pilates
Mittwoch 18:45 - 19:15 Uhr H.I.I.T.

Donnerstag

Tag Uhrzeit Kurs
Donnerstag 16:00 - 16:45 Uhr Rehakurs
Donnerstag 19:00 - 19:30 Uhr Schlingentraining
Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr Indoor-Cycling

Freitag

Tag Uhrzeit Kurs
Freitag 09:00 - 09:45 Uhr Bodyforming
Freitag 11:00 - 11:45 Uhr Rehakurs (auch im Sitzen)
Freitag 17:15 - 18:15 Uhr Wirbelsäulengymnastik

Sonntag

Tag Uhrzeit Kurs
Sonntag 10:15 - 11:15 Uhr Rückenfitness

Bodypower

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

Indoor-Cycling

Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

H.I.I.T.

Hochintensives Intervalltraining. Bei diesem Workout gehst du bis an dein körperliches Limit. Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen bringen dich in Schwung. H.I.I.T. Training gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungmethoden.

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Rückenfitness

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Schlingentraining

An den Schlingen traininert man Kraft und Koordination mit Hilfe des eigenen Körpergewichts. Dieser Kurs ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da der Schwierigkeitsgrad je nach Fitnesslevel stufenlos variiert werden kann.

Pilates

Ein einzigartiges Programm aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Widerstandsübungen für einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper mit und ohne Zusatzgeräte.

Rehasport

Rehabilitationssport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit orthopädischen Erkrankungen ein. Eine Rehabilitation kann z.B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen notwendig sein. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Behandlung zu sichern. Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit sollen verbessert werden. Rehabilitationsport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Krankenkasse genehmigt werden.