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Kursplan

Wir bieten wöchentlich verschiedenste Kurse an. Ob Reha-Sport, Zumba, HIIT oder Rückentraining. Für jeden ist was dabei.

Wochenkurse im Überblick

Montag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Montag 09:00 - 10:00 Uhr Pilates & more
Montag 11:00 - 11:45 Uhr Rehakurs
Montag 17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
Montag 17:15 - 17:45 Uhr Schlingentraining
Montag 18:00 - 18:30 Uhr Faszientraining
Montag 18:30 - 19:00 Uhr Bauchkiller
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Bodypower
Montag 20:15 - 21:15 Uhr Indoor-Cycling

Dienstag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Dienstag 09:00 - 09:45 Uhr Reha-Herz-Kreislauf-Training
Dienstag 09:45 - 10:30 Uhr Wirbelsäulengymnastik
Dienstag 11:00 - 11:45 Uhr Rehakurs
Dienstag 17:50 - 18:20 Uhr Bauchkiller
Dienstag 18:15 - 19:00 Uhr Step (nur in ungeraden KW)
Dienstag 19:00 - 19:45 Uhr mobitrain
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr Indoor-Cycling

Mittwoch - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Mittwoch 19:00 - 09:45 Uhr Rehakurs
Mittwoch 10:00 - 10:45 Uhr Rehakurs im Sitzen
Mittwoch 17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
Mittwoch 18:00 - 18:45 Uhr Pilates
Mittwoch 18:30 - 19:00 Uhr H.I.I.T.

Donnerstag- Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Donnerstag 16:00 - 16:45 Uhr Rehakurs
Donnerstag 19:00 - 19:30 Uhr Schlingentraining
Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr Indoor-Cycling

Freitag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Freitag 09:00 - 09:45 Uhr Bodyforming
Freitag 11:00 - 11:45 Uhr Rehakurs (auch im Sitzen)
Freitag 17:15 - 18:15 Uhr Wirbelsäulengymnastik

Sonntag

Tag Uhrzeit Kurs
Sonntag 10:15 - 11:15 Uhr Rückenfitness

Bodypower

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

Indoorcycling

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

HIIT

Hochintensives Intervalltraining. Bei diesem Workout gehst du bis an dein körperliches Limit. Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen bringen dich in Schwung. HIIT Training gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungmethoden.

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Rückenfit

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Schlingentraining

An den Schlingen traininert man Kraft und Koordination mit Hilfe des eigenen Körpergewichts. Dieser Kurs ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da der Schwierigkeitsgrad je nach Fitnesslevel stufenlos variiert werden kann.

Pilates

Ein einzigartiges Programm aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Widerstandsübungen für einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper mit und ohne Zusatzgeräte! Vorkenntnisse erforderlich!

Reha-Sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.